Window Color Entfernen – So geht’s

Window Color Entfernen AnleitungWer kennt es nicht beim malen mit Window Color oder auch Window Colour genannt, denkt man meist noch nicht daran was man tun soll um die Window Color Vorlagen zu entfernen. Doch es gibt für jedes Problem auch eine Lösung. Hier sind die hilfreichsten Tipps und Tricks zum entfernen von Window Color von Fenstern aufgeführt. Falls wir eine Methode zum entfernen von Fensterbildern vergessen haben, darf diese uns gerne über das Kontaktformular mitgeteilt werden.

Allgemeine Informationen zum Thema Window Color entfernen

Window Colour Entfernen Tipps

Window Color Bilder sind zwar leicht am Fenster, Türe, etc. anzubringen aber schwer zu entfernen, um das Motiv nicht zu zerstören ist Vorsicht angebracht. Wie schwer sich eine Window Color Vorlage von der Oberfläche lösen lässt hängt stark davon ab ob dieses mit Übertragungsfolie oder direkt angebracht wurde und außerdem wie lange es Sonneneinstrahlung ausgesetzt war. Es ist auch immer sinnvoll nicht die billigste Window Color Farben zu kaufen, da diese sich schlechter lösen lassen oder gar Risse bilden.

Als Tipp für das nächste Kunstwerk ist es ratsam die Window Color Bilder auf eine dafür spezielle Folie zu malen und diese dann mit Folie anzubringen. Solch eine Folie findet man im Netz oder im Einzelhandel für Bastelbedarf.

Vorsicht auch beim aufbringen auf Türen oder sonstigen Oberflächen mit Lack, es kann passieren, dass der Lack mit abblättert oder sich der Lack verfärbt.

Window Color entfernen – Hier die Anleitungen und Tipps

Hier sind ein paar Tipps zum entfernen von Window Color Bilder welche nur einen oder zwei Sommer an der Oberfläche gehaftet sind und daher noch nicht stark der Sonne ausgesetzt waren bzw. noch nicht mit Oberfläche zu stark verschmolzen sind.

Window Color mit nasser Zeitung entfernen und einweichen

Für hartnäckige Fälle: Diesen Tipp liebe ich persönlich am meisten, daher steht er auch ganz oben. Anstatt mit einem Kratzer oder sonst wie das Motiv von der Oberfläche zu bekommen, einfach eine Seite von der Zeitung bzw. Tageszeitung nehmen und diese Nass machen. Nun dieses Blatt Zeitung einmal falten und über das Motiv Kleben. Die Zeitung haftet durch die Feuchtigkeit von selber. 30 bis 45 Minuten warten und das Motiv die Feuchtigkeit aufnehmen lassen. Jetzt sollte das Motiv ganz einfach abziehbar sein und nochmals verwendet werden können. Alternativ kann hierzu auch einfach kaltes Wasser verwendet werden welche mit der Hand aufgetragen wird.

Window Color mit dem Foen entfernen

Bevorzugt für Glas geeignet: Diese Methode ist die wohl bekannteste von allen Methoden um Window Color zu entfernen. Man nimmt einfach einen Föhn und erwärmt das Window Color Motiv solange bis es wieder elastisch wird um es dann ab zu ziehen. Diese Methode funktioniert sehr gut allerdings ist hier zu beachten das der Föhn nicht auf voller Stärke laufen sollte, da sonst sich das Window Color Bild auflösen kann. Falls das Window Color Kunstwerk auf einer Oberfläche mit Lack haftet oder einer anderen Oberfläche die anfällig ist sollte man auf die Methode verzichten, Sie eignet sich aber hervorragend für Bilder auf Glas.

Window Color aus Kleidung entfernen mit Nagellackentferner

Wer kennt es nicht? Wenn man mit Window Color hantiert ist es schnell passiert, dass Farbe auf die Kleidung kommt. Window Color entfernen aus Kleidung, hier hilft Nagellackentferner die Flecken raus zu bekommen, man nimmst einfach etwas Nagellackentferner auf ein Tuch und reibt den Fleck so lange bis er sich aus der Textilie heraus löst. Es hilft auch vorher grobe Farbenreste so zu entfernen das spart Zeit und Nagellackentferner. Vorsicht bei Kleidung aus Wolle wenn hier zu stark gerieben wird bilden sich schnell Fusseln. Zu letzt ist zu sagen, dass man immer alte Kleidung beim malen mit Window Color tragen sollte oder solche die schmutzig werden darf.

Suchtreffer für diese Seite

  • window color entfernen
  • fensterbilder entfernen
  • windows color entfernen
  • window colour entfernen
  • window color entfernen fenster
  • window color entfernen glas
  • fensterbilder entfernen window color
  • windowcolor entfernen

Like uns auf Facebook


Ausmalbilder Downloaden

Sie können unsere Ausmalbilder herunterladen bzw. downloaden in dem Sie auf diese auf den jeweiligen Unterseiten klicken. Es öffnet sich ein neues Fenster nun können Sie via rechter Maustaste das Bild speichern oder per Drag and Drop in den gewünschten Ordner auf dem Desktop ziehen.

Anzeige